Klasse 3      Schuljahr 2019/20


 

Die Klassenfahrt der 3. Klasse ins Rißbachhaus

06.11.-08.11.2019

Am Mittwoch um 8:00 Uhr ging es von der Schule aus mit dem Bus ins Vorderriss. Angekommen im Rißbachhaus gab es allerhand zu tun: Sachen ausräumen, Zimmer beziehen, Gegend erkunden, Spiele spielen, Mittagessen zubereiten usw.

Das Highlight unserer Fahrt war eindeutig unser „Landart – Projekt“ im trockenen Flussbett des Rißbaches. Wir bauten Schlösser und Brücken, Tippis, gemütliche Höhlen, Wasserkraftwerke und vieles mehr. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Auch das Fußballturnier mit unserem grandiosen Schiedsrichter Claus, und das Zombieballturnier mit Herr Wörle haben großen Spaß gemacht. Neben Staffel- und Teamspielen hatten wir natürlich noch allerlei Zeit zum Toben, Lesen und Spielen.

Jedes Zimmer hatte einmal Küchendienst und hat für die ganze Klasse ein leckeres Essen zubereitet. Am Pizzaabend wurden die Gäste des Restaurants sogar bedient.

 In einer Selbstversorgerhütte muss man richtig gut zusammenhelfen, dass alles klappt. Ein besonderes Lob haben wir von der Hausmeisterin dafür bekommen, wie ordentlich wir die Hütte am letzten Tag verlassen haben. So was schafft man natürlich nur als echtes Team!!!

 Viel Spaß beim Anschauen unserer Fotos und liebe Grüße von eurer 3. Klasse!